Über uns

Wir setzen auf regionale Steine

Wir sind ein traditionsreicher Standort der sich, seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt, auf den Handel mit Gartenbaustoffen aller Art spezialisiert hat.

Bei uns findet sowohl der private als auch der gewerbliche Kunde fachliche Kompetenz und kompetente Beratung. Über 4500m² Außenausstellungsfläche stehen uns bei der Realisierung Ihrer Wünsche, in Form von Anregungen und Konstruktionsbeispielen helfend zur Seite. Wir sind stets auf der Suche nach neuen und exklusiven Materialien die unser umfangreiches Warensortiment immer wieder erweitern. Bei der Auswahl berücksichtigen wir klassische,  zeitlose Materialien, ebenso wie aktuelle Trends.

Wir legen sehr viel Wert auf ein persönliches und partnerschaftliches Miteinander.

Service

Neben ausführlichen Beratungen, umfangreichen Fachwissen und Mustermaterialien für zu Hause,
bieten wir folgende Serviceleistungen:
DSC06763
DSC02625
bild_service2

ÜBER UNS

Von damals bis heute

DJI_0372
2008 Eintritt BayWa-Konzern

Eintritt in den BayWa-Konzern. (Bayrische Warenvermittlung, Firmensitz München

2013 Wiedereintritt in die Selbstständigkeit

Seit dem Jahre 2013 ist das Unternehmen wieder Selbstständig unter erneuter Leitung von Rainer Böcker und mit Manfred Wittenberg als neuen Geschäftsführer

Bildquelle: Münsterland Zeitung/Stephan Rape
2001 Bauzentrum Westmünsterland

Im Jahre 2001 ist das Unternehmen in das Bauzentrum Westmünsterland eingetreten. Hier fusionierten die vier regionalen Baustoffhändler Böcker, Daume, Kemper und Rudde.

1998 Neue Leitung

Bereits in der 3. Generation wird der Standort nun unter der Leitung von Rainer Böcker (links im Bild) mit neuen Schwerpunkten (Galabau und Tiefbau) geführt.

1980 Modernisierung / Erweiterung

Erste Modernisierungen und Erweiterungen aufgrund des erhöhten Platzbedarfes wurden durchgeführt.

1972 Bürogebäude

1972 entstand auf dem Grundstück ein erstes Bürogebäude mit Lagerhalle. Der Schwerpunkt lag auf Baustoffe.

1958 Zweite Generation

Im Jahre 1958 wurde das Unternehmen bereits in der 2. Generation durch Wilhelm Böcker in ein Transportunternehmen für Schüttgüter umfunktioniert

1939 Gründung

Die Brüder Franz und Heinrich Böcker gründeten als erstes Unternehmen ein Kalk- und Mergelwerk.

Follow us on

Nach oben scrollen