INFORMATION

Jedes Lebewesen braucht Luft zum Atmen, zum Wachsen und Gedeihen. In einem Gartenteich ist Sauerstoff besonders wichtig, da sich dort viele unterschiedliche Lebewesen auf kleinem Raum tummeln können. Fische, Pflanzen und kleinere Organismen verbrauchen gerade in den Sommermonaten besonders viel Sauerstoff. Um den Teich in der warmen Saison zu unterstützen, empfehlen wir den Einsatz von Teichbelüftern. Entdecken Sie den Klassiker AquaOxy, der teilweise sogar ungeschützt im Freien aufgestellt werden kann. Eine clevere Doppelfunktion als Sauerstoffversorger und Filtermedium in einem besitzt der OxyTex.

In einem Filtersystem sind die Teichbelüfter eine ideale Ergänzung, da auch die kleinen Mikroorganismen in den Filterschwämmen vom zusätzlichen Sauerstoff profitieren. Gerade im Sommer können so Tiere und Pflanzen mal wieder richtig durchatmen. Doch auch der Winter birgt Gefahren für Teichbewohner, besonders wenn der Teich unter einer Eisschicht liegt. Die IceFree Modelle sorgen hier für den notwendigen Sauerstoffzugang.

KONTAKT

Steincenter Ahaus GmbH

Jakobistraße 36

46863 Ahaus-Wessum

Startseite | Impressum

+49 (0) 25 61 / 42 94 - 0

+49 (0) 25 61 / 42 94 - 39

info@steincenter-ahaus.de